Fieberblasen ade!

Der Herbst ist da und mit ihm auch wieder aktive Herpes Simplex Viren, die u.a. schmerzhafte Fieberblasen verursachen.

Die rund 2 Wochen bis zur Abheilung sind eine unangenehme Zeit,da neben Spannungsgefühl und Schmerzen auch Ansteckungsgefahr für andere besteht.

Ich bin diese lästige Angelegenheit seit einigen Jahren völlig ohne Cremes und Pflaster los. Durch Herpotherm.

Wenn erste Symptome wie Brennen, Spannen und Juckreiz auf der Lippe auftreten, setze ich das Gerät, das wie ein Lippenstift aussieht, auf die betroffene Stelle und schalte es ein.

Es erhitzt sich 4 Sekunden lang und tötet die Herpesviren zuverlässig ab. Es ensteht an dieser Stelle keine Fieberblase, die Haut bleibt intakt und man hat kein Wundgefühl im Lippenbereich.

Zugegeben, die paar Sekunden Hitze sind unangenehm, aber auszuhalten. Gegen 2 Wochen Schmerzen beim Reden, Essen,… nehme ich sie gerne in Kauf.

Ich habe Herpotherm damals in der Apotheke besorgt, Sie bekommen es aber auch online. Kosten: ca. € 35,-

Denken Sie daran, das Gerät nach Gebrauch mit einem Desinfektions-Tuch zu säubern!