waldviertel-vital.at

Ihr starker Partner in Sachen Gesundheit

 

Stärken für Portalbenutzer:

  • Sie wollen selbst auch etwas für Ihre Gesundheit tun
  • Sie suchen Unterstützung durch Gesundheits-Dienstleister
  • Sie suchen gesunde, nachhaltige Produkte
  • Sie suchen Veranstaltungen und Vorträge in Ihrer Nähe
  • Sie wollen die Region Waldviertel stärken

 

Stärken für Anbieter:

  • Sie wollen Ihre Gesundheits-Expertise bekannter machen
  • Sie suchen Kunden für Ihre gesunden, nachhaltigen Produkte
  • Sie suchen interessierte Menschen für Ihre Veranstaltungen
  • Sie suchen eine günstige, waldviertelweite Werbefläche
  • Sie wollen Teil eines starken Netzwerkes sein

Über uns

Anfang 2018: ich besuche eine regionale Veranstaltung in Horn. Dabei komme ich ins Gespräch mit einer Dame, die im Nachbarort wohnt. Verwundert stellen wir fest, dass wir beide Gesundheitsdienstleister sind- sie vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, ich biete Klangmassagen zur Entspannung an. Wir wohnen 2 km Luftlinie voneinander entfernt – und wir haben keine Ahnung von unserer Existenz gehabt!

 

Einige Zeit später erzählt mir eine Freundin, dass sie zwei Stunden (!) mittels einer Suchmaschine vergeblich nach einem Osteopathen in der Stadt gesucht hat. Ich bin verblüfft, dass sie keinen Treffer erzielt hat, denn ich kann ihr aus dem Stehgreif zwei Anbieter nennen.

 

Da ich eine glühende Netzwerkerin bin, will ich diesen Informationsmangel beheben. Außerdem kann man die Zeit, die mit der Recherche verloren geht, bestimmt sinnvoller nutzen. Oder die Fahrtzeit in die nächste Großstadt, weil man nicht weiß, dass es das Angebot auch gleich um die Ecke gibt.

 

Mir schwebt zuerst ein Buch über Gesundheitsdienstleister im Bezirk vor. Irgendwann einmal. Denn: wie komme ich an die Daten der Anbieter im Zeitalter des Datenschutzes? Und: ist ein solches Buch nicht schon beim Erscheinen veraltet?

 

Im Herbst zerschlägt sich unerwartet mein Plan für ein zweites berufliches  Standbein, ich bin zunächst frustriert. Da wird mir plötzlich die Idee eines Internetportals für Gesundheitsdienstleistungen und –produkte geschenkt.

 

Nun bin ich Feuer und Flamme. Auch mein Lebensgefährte, ein profunder Kenner des Bezirks und bestens vernetzt, findet  die Idee großartig und unterstützt mich seither unermüdlich. Und was für ein Glück, dass ich eine Tochter habe, die Medientechnik studiert. Und unser Sohn freut sich, dass ich zu Hause arbeite und mir meine Zeit flexibel einteilen kann.

 

Das Herzstück dieses Portals sind aber nicht wir, sondern die Anbieter in unserem schönen Waldviertel, die ich hiermit für alle sichtbar machen möchte.

 

Und: was wäre diese Idee wert, wenn sie nicht von Menschen, die sich für Gesundheitsvorsorge interessieren, also von IHNEN, werter Leser, besucht würde?

 

Dafür ein herzliches Dankeschön! Ich wünsche Ihnen, dass Sie rasch und in Ihrer Nähe finden, was Sie für Ihre Gesundheitsvorsorge wünschen!

 

Bitte empfehlen Sie www.waldviertel-vital.at  weiter!

 

Ihre Michaela Widhalm

Diplom-Gesundheitslehrerin/ Diplom-Pflegelehrerin (Univ.)

„Gesundheit ist weniger ein Zustand als vielmehr eine Haltung, die mit der Freude am Leben gedeiht.“

Thomas von Aquin